Praxis für Osteopathie

Karina Breyer

Schwerpunkt Neugeborene, Säuglinge und Kinder

LEBENSLAUF

1994-1997 Ausbildung der Physiotherapie

1999-2008 Ausbildung der Osteopathie (IFAO/BAO)

2003 & 2007 Geburt meiner Söhne

2008/2009 Ausbildung Schwerpunkt Pädiatrie (IFAO)

2015-2017 Ausbildung Schwerpunkt Pädiatrie (DAOM)

2019 staatlich anerkannte Heilpraktikerin

Seit 2008 diverse postgraduierten Kurse/Weiterbildungen/Kongresse berufsbegleitend an den Instituten : 

                                     - DAOM

                                     - IFAO

                                     - Still Academy

                                     - OSD

                                     - VXIO

Immer mit dem Schwerpunkt Neugeborene, Säuglinge und Kinder (Pädiatrie).

Seit 2013 Mitglied des Verein Osteopathie Deutschland e.V. (VOD)

dadurch ist es möglich je nach gesetzlicher Krankenkasse eine Bezuschussung der Therapie zu bekommen. Sprechen Sie mich gerne diesbezüglich an.



ZU MEINER PERSON

Über die Physiotherapie entdeckte ich meine Freude an der Physiologie des Körpers und verftiefte mein fachliches Können mit der Ausbildung der Osteopathie am Institut für angewandte Osteopathie (IFAO). Während dieser fast zehn Jahre andauernden Ausbildung, sind meine beiden Söhne auf die Welt gekommen.

Mit der Geburt meines ersten Sohnes entdeckte ich meine Leidenschaft für diese frischen, neugeborenen Wesen und begriff die Wichtigkeit der

"ersten Entfaltung" und des "ersten Atemholens".

Seitdem vervollständige ich mein Wissen und osteopathisches Können rund um Neugeborene, Säuglinge und Kinder und habe ein breites Netzwerk mit Therapeuten und Ärzten der Umgebung aufgebaut.

Ich bin seit 2009 Freiberuflich tätig und in eigener Praxis seit 2013. Manche Patienten begleiten mich seit dem und kommen nun mit Geschwisterkindern und manch Eine schon mit den ersten Enkelkindern.


Auf diesem Weg ein Danke schön für ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit.           VIELEN DANK


0